Unsere Leistungen

Ihre Gesundheit ist das höchste Gut und liegt uns am Herzen. Deshalb setzt unser Team auf kompetente und individuelle Beratung. Unser Leistungsspektrum ist breit gefächert und zielgerichtet auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Wir legen großen Wert darauf, Sie bestmöglich zu versorgen, betreuen und beraten - das gelingt uns durch individuell angepasste Versorgungsstrategien, die Ihnen in jeder Lebenslage Unterstützung bieten.

• Biochemie/ Schüssler Salze
  • Homöopathie
  • Reiseapotheke
  • Hausapotheke

Überprüfung von

• Erste-Hilfe-Schränken (Firmen)
  • Verbandskästen
  • Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln

Bandagen und Kompressionsstrümpfe

Botendienst

Blutunter- suchung Glucose

Verleih von Babywaagen

Verleih von Milchpumpen

Blutdruckmessung

Verleih von Blutdruckmessgeräten

Überprüfung von Hausapotheken

Überprüfung von Erste-Hilfe-Schränken (Firmen)

Überprüfung von Verbandskästen

Apotheken

Gerne beraten wir Sie zu folgenden Themen:

Das Tragen einer Bandage kann aus unterschiedlichen Gründen erforderlich sein. Dies gilt auch für Kompressionsstrümpfe. In beiden Fällen ist es wichtig, dass Bandagen/Kompressionsstrümpfe gut sitzen, damit sie angenehm zu tragen sind und ihre Funktion optimal erfüllen. Wir stehen Ihnen in allen Fällen zur Seite und messen in der Anker-Apotheke in Markneukirchen Bandagen und Kompressionsstrümpfe auf Ihre Bedürfnisse ab.
Wenn Sie sich ein Medikament bringen lassen möchten, können Sie gerne den Botendienst der Anker-Apotheke in Markneukirchen in Anspruch nehmen.

Ob Sie aufgrund einer eigenen Erkrankung nicht zu uns kommen können, zu Hause auf ein krankes Kind aufpassen müssen oder das gewünschte Produkt einfach nicht vorrätig war: Auf den Lieferservice der Anker-Apotheke können Sie sich verlassen. Wir bringen Ihnen die gewünschte Arznei: Anruf genügt.

Bei einem Glucosetest wird Ihr persönlicher Blutzuckerwert bestimmt. Er macht wichtige Aussagen dazu, ob Sie als Diabetiker richtig eingestellt sind oder ob eventuell eine bislang unerkannte Diabetes-Erkrankung vorliegt. Unser Team aus der Anker-Apotheke in Markneukirchen berät Sie gerne dazu, ob und wann für Sie ein Glucosetest anzuraten ist.
Wie viel hat es denn zugenommen? Diese Frage beschäftigt alle Eltern eines neugeborenen Babys. Erst recht, wenn gesundheitliche Probleme hinzukommen, wenn das Kind nicht ausreichend trinkt oder andere Komplikationen auftreten. Wenn Sie die Entwicklung Ihres Sprösslings kontinuierlich und präzise beobachten möchten, können Sie bei uns eine spezielle Babywaage ausleihen. Sprechen Sie einfach die Mitarbeiter der Anker-Apotheke in Markneukirchen an! Wir freuen uns, junge Familien zu unterstützen.
Stillen ist gesund aber einige Mütter empfinden es als Einschränkung ihrer Freiheit. Für sie ist die Erfindung von Milchpumpen ein Segen. Auch, wenn zum Beispiel aufgrund einer medizinischen Behandlung der Mutter die Milch abgepumpt werden muss, aber noch kein Abstillen erfolgen soll, ist der Einsatz eines solchen Gerätes sinnvoll. Unsere Mitarbeiter in der Anker-Apotheke in Markneukirchen stellen Ihnen gerne die zur Verfügung stehenden Modelle vor und beraten Sie umfassend zu Ihrem ganz persönlichen Bedarf.
Der Blutdruck zeigt an, mit wie viel Kraft das Blut durch die Adern fließt. Ist er zu hoch oder zu niedrig, so kann das etwa durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenprobleme oder hormonelle Ursachen bedingt sein. Die regelmäßige Kontrolle des Blutdrucks gibt Ihnen mehr Gewissheit zu Ihrer gesundheitlichen Situation. Möchten Sie in der Anker-Apotheke in Markneukirchen einen Test vornehmen lassen? Dann sprechen Sie unser Team einfach an!
Der Blutdruck ist ein aussagekräftiger Wert, aus dem sich wichtige Erkenntnisse zur gesundheitlichen Situation eines Menschen ableiten lassen. Nicht immer ist die dauerhafte Anschaffung eines Blutdruckmessgerätes notwendig. Wenn der Wert nur aufgrund einer akuten Situation vorübergehend beobachtet werden soll, kann es sinnvoll sein, ein entsprechendes Gerät einfach auszuleihen. Fragen Sie dazu jederzeit unser Team aus der Anker-Apotheke in Markneukirchen.
Ob Sommerferien, Winterurlaub oder Dienstreise: Wer unterwegs ist, möchte fit und einsatzbereit bleiben! Was tun, wenn ein spontan auftretender, lästiger Infekt dazwischenkommt? Kopfschmerzen das Abenteuer beeinträchtigen? Ein Sonnenbrand die Tage am Strand zur Qual macht? Keine Sorge! Wir wissen Rat in der Anker-Apotheke in Markneukirchen. Kommen Sie am besten gleich im Vorfeld zu uns, denn wir überprüfen den Zustand und die Zusammensetzung Ihrer Reiseapotheke – und falls etwas wichtiges fehlt, füllen wir es direkt für Sie auf.
Als Arbeitgeber möchten Sie sich bestmöglich für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter einsetzen. Dazu gehört natürlich auch ein gut bestückter Erste-Hilfe-Schrank, mit dem im Bedarfsfall Beschwerden und kleinere Unfälle versorgt werden können. Fragen Sie nach in der Anker-Apotheke in Markneukirchen! Wir wissen, welche Situationen vor Ort auftreten können und welche Artikel Sie deswegen auf jeden Fall im Erste-Hilfe-Schrank vorrätig haben sollten.
Egal ob bei langen Urlaubsfahrten oder kurzen Erledigungen: Im Straßenverkehr gilt die „safety first“-Devise. Dazu zählt nicht nur, dass das Auto selbst in einem guten und verkehrstauglichen Zustand ist. Auch der Verbandskasten spielt eine wichtige Rolle und sollte unbedingt vollständig und haltbar sein. Denn wenn das aufgedruckte Datum überschritten ist, verfällt die Herstellergarantie für die Sterilität der Kompressen und Verbände. Da uns Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer am Herzen liegt, überprüfen wir in der Anker-Apotheke in Markneukirchen ihren Kfz-Verbandskasten gerne auf Vollständigkeit und Haltbarkeit – damit Sie jederzeit mit einem guten Gefühl von A nach B kommen.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Wir sind für Sie da!

Apotheker/-in

Beatrice Albert e.K.